2. Mitgliedertraining in Bayern

Nachricht von Christian Unfried:

Am Samstag 20.09.2014 traffen sich zum 2. TEAM-BAYERN workshop in 2014 die Athleten Simon Kaiser (Leichtgewicht), Marina Unfried (Athletik), Andreas Deindl (Masters 2) und Kevin Frank (Junioren) in Passau.
Unter der Leitung von Christian Unfried, offizieller Bundeslandrepräsentant und Wetkampfvorbereiter Bayern der GNBF e. V. wurde das Erlernte (Line-up, Vierteldrehungen, Grundposen, generelle Bühnenpräsentation) vom 1. workshop nochmals abgerufen um anschl. mit der Kürerarbeitung vortzufahren.
Hierfür hatten die Athleten sich eine passende Musik (max. 60sek.) ausgesucht, erstmal selbst bis zum workshop die Kür soweit nach eigenen Vorstellungen erarbeitet um im workshop diese mit dem Coach Christian Unfried fertigzustellen. Insbesonders wurde an den Posenübergängen, Posen passend zur Musik und deren Flüssigkeit plus Ausdruck gearbeitet.
Tipp: Generell sollte ein Athlet darauf achten in seiner Kür seine Stärken zu präsentieren und ggf. Schwächen nicht zu zeigen, auch sollte die Musik zum Körpertyp und seinen Bewegungsfähigkeiten/Musikgefühl passen!
Abschließend wurde bei jedem Athleten ein Körpercheck durchgeführt und die Ernährungszufuhr ggf. angepasst.

Vorankündigung: Zum 3. workshop hat sich ein Deutscher Meister mit Begleitung eines weiteren Athleten (beide selbst in Vorbereitung) angesagt welche dazu einen weiten Weg auf sich nehmen, wir freuen uns schon sehr auf die beiden, hierzu mehr in 14 Tagen.
Alle Athleten fiebern den Meisterschaften entgegen, freuen sich schon auf ihren großen Tag, welcher als ernsthafter Test bei der 2. Int. ANBF Meisterschaft in Schwertberg am 11.10.2014 beginnt und den Abschluss findet bei der großen 11. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. am 25.10.2014 in Wiesloch.

Da ich, Christian Unfried, selbst bereits 3 x in Wiesloch als Athlet gestartet bin kann ich nur jeden Athleten dazu beglückwünschen dort zu starten und noch allen unentschlossenen Zuschauern raten sich schnell Karten zu sicher, da diese Location für alle perfekt ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0