Team Bayern bei der UIBBN Europameisterschaft

Short-Report zur UIBBN-EM 2015 - von Christian Unfried, Coach Team Bayern Leistungszentrum:


Das TEAM-BAYERN war bei der Natural-Europameisterschaft der UIBBN am 12./13. Juni in Werdau (bei Zwickau) mit 3 Athleten vor Ort. Dabei konnte ich als Teamcoach mit Philipp Stiegler in der qualitativ stark besetzten Juniorenklasse den Europameistertitel gewinnen! Trotz widriger Umstände in der Vorbereitung reichte es für diesen 21jährigen Athleten mit seiner tollen Symmetrie und schöner Linie bei seinen runden Muskeln hier für den Titel bei nicht 100% Form. Für die Herbstsaison ist die Teilnahme bei der ANBF in Österreich am 31.10.15 als Generalprobe geplant um bei der 12. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. am 07.11.2015 in Wiesloch bei verbesserter Definition nun auch den Deutschen Meistertitel in diesem Jahr zu holen um noch anschl. bei der Natural-Weltmeisterschaft der UIBBN in Barcelona am 14.11.2015 ebenfalls um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Andreas Deindl belegte den 5. Platz in der Master 2 über 75 kg (50-60 Jahre) bei absoluter Bestform seit ich diesen Athleten betreue, auch Andreas wird uns wieder im Herbst auf den genannten Bühnen mit seinen erfrischenden Auftritten, insbesondere bei seinen Küren wieder erfreuen.


Nach meiner schlechten Form aufgrund einer Cortisolausschüttung bei der 1. Int. DM der GNBF e. V. konnte ich diesmal eine stark verbesserte Form auf die Bühne bringen und belegte ebenfalls den 5. Platz. Leider erging es mir aber auch wie anderen Athleten im Team Germany, nämlich gibt es bei der UIBBN überhaupt keine Wertung mehr im Finale, es ist alles nach der Vorwahl entschieden, wenn man da ein Athlet ist welcher sich zumeist zum Finale hin steigert hat dies keine Auswirkung mehr. Die Posingkür ist hier zwar Pflicht aber auch ohne Wertung, das komplette Finale ist somit nur noch Show! Grundsätzlich war die Meisterschaft mit knapp 80 Athleten von der Qualität dieser absolut hohes Niveau der 8 Nationen welche nur die Besten hierzu aussenden und auch das Miteinander war ein großes Erlebnis, kurz umgewöhnen muss man nur die Abfolge der hier 7 Pflichtposen und dass die Vierteldrehungen in die andere Richtung gehen bei nur französischen Ansagen.


Somit freue auch ich mich bereits auf die Teilnahme im Herbst bei der 12. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. am 07.11.2015 in Wiesloch.

 

Christian Unfried links neben dem Europameister Rüdiger Lang (Germany) on stage
Christian Unfried links neben dem Europameister Rüdiger Lang (Germany) on stage
Europameister Philipp Stiegler zweiter von links
Europameister Philipp Stiegler zweiter von links
Länderaufstellung
Länderaufstellung
Europameister Philipp Stiegler mit seinem Coach Christian Unfried vom TEAM-BAYERN
Europameister Philipp Stiegler mit seinem Coach Christian Unfried vom TEAM-BAYERN

TOP NEWS

MEISTERSCHAFTEN

GNBF-Facebookseite

Hauptsponsor

GNBF-Sponsoren

GNBF-Partner