1. Workshop des Team Bayern zur DM 2015

Die Wettkampfvorbereitung zur 12. GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft 2015 geht in die heiße Phase.


Nachfolgend der Bericht von Christian Unfried zum ersten Workshop des Team Bayern für die Wettkampfvorbereitung:


„Am Samstag, den 12.09.2015, genau acht Wochen vor der 12. GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft 2015 in Wiesloch und sieben Wochen vor der 3. Internationalen Österreichischen Meisterschaft der ANBF präsentiere ich hier mein TEAM-BAYERN für den Herbst 2015 beim 1. Workshop zur Wettkampfvorbereitung:


Marina Unfried (Frauen-Figur), Mathias Siebenbürger (Junioren bis 75kg), Andreas Deindl (Master 2), Erich Hufnagl (Master 2), Manuel Endl (Leichtgewicht), Simon Kaiser (Mittelgewicht), Josef Fraunhofer (Mittelgewicht).


Ich selber muss leider aufgrund eines schweren Radunfalls mit rechts Rippenbrüchen und Schlüsselbeinbruch sowie links einem knöchernen Trizepssehnen-Abriss auf eine Teilnahme verzichten.

Im Workshop wurden generelle Bühnenpräsentation, Line-up, Vierteldrehungen und die 8 Pflichtposen eingeübt, speziell für jeden Athleten seine beste Position in jeder Pose gesucht und gefunden, auch die beste Seite bei der seitlichen Brustpose und Trizepspose. Die Athleten wurden für alles vorbereitet beispielsweise auf die Eliminationsrunde für die Top 12 usw. damit ich als Coach alle meine Athleten bestens vorbereitet und guten Gewissens auf die Bühnen schicken kann. Auch wurde bereits die richtige Wahl der Bräune angesprochen und natürlich die weitere Ernährung jedes einzelnen aufgrund der präsentierten Form ggf. neu eingestellt.

Man merkte dass spätestens mit diesem 1. Workshop das Wettkampffieber so richtig entfacht ist. Die Vorfreude besonders auf das Highlight, die 12. Deutsche Meisterschaft der GNBF e. V. in Wiesloch, ist ausgebrochen und wir freuen uns auf die weiteren Workshops im Vorfeld der Meisterschaft. Das TEAM-BAYERN wünscht allen anderen Wettkampfteilnehmern eine gute und gesunde Vorbereitung und wir versprechen den Zuschauern wieder hochklassige Wettkampfathleten als Teilnehmer dieser Meisterschaft.


Christian Unfried, offizieller Bundeslandrepräsentant und Wettkampfvorbereiter Bayern der GNBF e. V. www.gnbf.de

TOP NEWS

MEISTERSCHAFTEN

GNBF-Facebookseite

Hauptsponsor

GNBF-Sponsoren

GNBF-Partner