Text:
Von Andreas Kraft – Bundeslandrepräsentant für NRW:
„Im beschaulichen Oberhausen Alstaden trafen sich am Sonntag den 05.06.2016 um 12:00 Uhr zehn Athleten zum 2. GNBF e.V. Mitgliedertraining und Posing Workshop.
Der Treffpunkt war das gemütliche, gleichzeitig auf extensive Körperformung ausgerichtetes Fitness Studio Aktiv vom Inhaber Helmut Rangnit.
Nach dem Kennenlernen in kleiner Runde und getrieben vom Kaffee ging es erst mal an die „Schwermetalle“. Bis auf das Schnaufen und Geräteklacken war zunächst nicht viel zu hören, denn das Studio hat sonntags keinen Kundenbetrieb. Somit konnten sich die Athleten ungestört auspowern und in Ruhe austauschen.
Der Hauptfokus des Treffens lag eindeutig auf dem Posing Workshop. Alle Athleten haben mit großem Interesse teilgenommen. Der bühnenerfahrene Bodybuilder und Powerlifter Helmut Rangnit übernahm hierbei die Führung. In kleinen Gruppen wurden die Posen nach den GNBF e.V. Wettkampfregeln durchgegangen. Dem geschulten Auge von Helmut Rangnit entgingen keine Kleinigkeiten. Körperhaltung, -spannung und Ausstrahlung wurden intensiv bemustert und gegebenenfalls korrigiert.
Nicht nur auf Grund des schönen Wetters kamen viele ins Schwitzen. Denn wer schon mal gepost hat, wird nachvollziehen können, dass eine Ganzkörperspannung über einen längeren Zeitraum einem kleinen Workout gleichkommt.
Anschließend plauderten Helmut Rangnit und Andreas Kraft aus dem Nähkästchen zu den beliebten Wettkampfthemen; Training, Diät, Entlade-/Aufladetage, Entwässern, Entsalzen, etc.
Nach dem offiziellen Teil versammelten sich alle an der Theke, wo weit über den festgelegten Rahmen hinaus, Fitnesserfahrungen ausgetauscht wurden. Deutlich wurden die Nachfrage für persönliche Wettkampfvorbereitung und ein weiteres Posing Workshop kurz vor der 13. Deutschen Meisterschaft des GNBF e.V. in Siegen am 24.09.2016.
Gegen 15:30 Uhr löste sich die Runde zufrieden auf“
Kommentar schreiben