Team Bayern bei der ANBF

"TEAM-BAYERN war wieder erfolgreich und holte wie letztes Jahr 2 Klassensiege nach Deutschland und für die GNBF e. V. bei der gestrigen 5. Int. Österreichischen Meisterschaft der ANBF in Perg/ÖTB Turnhalle mit 102 Teilnehmern.

 

Absolut hochverdient und mit perfektem Bühnenauftritt sicherte sich dabei unsere Steffi Erdmann den Sieg und somit den Titel Int. Österreichische Meisterin in der Bikiniklasse über 165cm bei Ihrem ersten Start überhaupt, ja Steffi lebt, nein Sie ist Bikini und die Zuschauer bei der 14. Deutschen Meisterschaft in Siegen am kommenden Samstag können sich schon darauf freuen.

 

Polina Littau sicherte sich mit einer starken Leistung den Vizetitel in der Athletikklasse und wir werden Sie sicherlich wieder auf der Bühne sehen, nur leider nicht gleich bei der DM, da (noch) keine deutsche Staatsangehörigkeit, aber wohl im Frühjahr dann bei der Int. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. Wir sind hier bei den Damen besonders stolz, da wir die "Ratschläge" der ANBF welche beiden Damen rieten in anderen Klassen zu starten klar ablehnten und unseren Weg gingen was letztendlich mit der Bewertung durch die Jury bestätigt wurde.

 

Laurenz Schneider unser Teenage, erst vor ein paar Wochen 17 geworden, sicherte sich auch den Vizetitel, was sicherlich eine sehr knappe Entscheidung war denn er hätte genau so gut der Sieger sein können, mit Streifen, Teilungen, brutalen Beinen, einem ausdrucksvollen Auftritt ist er ein klarer Anwärter auf die TOP 6 bei der DM.

 

Andreas Deindl unser ruhiger und erfahrener Athlet im TEAM-BAYERN zeigte wie immer eine starke Leistung in der Master 2, man freut sich einfach ihn zu sehen mit seinen schönen old school Posen.

 

Erich Hufnagl ebenfalls in der Master 2 und sicherlich zwar geplant mit Topform zur DM war hier aber trotzdem klar Vizemeister, wurde es aber letztendlich nicht und musste sich mit dem 3. Platz anfreunden, was dann sicherlich nicht einfach ist, aber wir werden uns bei der DM frisch, abgeschüttelt, neu motiviert und wie angekündigt dann auch in Topform einer anderen Jury stellen und um den Einzug ins Finale kämpfen.

 

Ein weiterer Erststarter im TEAM-BAYERN war Patrick Gast im Schwergewicht, für die TOP 3 reichte es hier noch nicht bei allerdings wirklich sehr guter Konkurrenz, aber auch Patrick war in einer guten Form und reihte sich wohl gleich dahinter ein, wir werden uns bei der DM natürlich auch nochmals verbessert präsentieren, wollen erst mal in die TOP 12 und werden um jeden weiteren Platz erbittert kämpfen wenn wir die Chance dazu bekommen.

 

Den weiteren Titel Int. Österreichischer Meister darf sich Christian Zehetmeier vom TEAM-BAYERN auf die Fahne schreiben, ich sagte ihm gleich nach der Vorwahl dass er gewonnen hat und es gab auch bereits Gratulanten bei mir aus dem Publikum, dabei war diese Bantamklasse (hier ANBF bis 70kg, Chris startet bei der DM ja hier bis 65kg) wie immer mit brutaler Qualität und auch 14 Startern, jedoch hat Chris dieses absolute Gesamtpaket und wohl jedes Jurymitglied verzweifelt wohl weil man einfach keine Schwäche findet, Chris war dann auch im Gesamtsiegerstechen TOP 3, es gab einen Vergleich, runter von der Bühne, wieder rauf, noch einen Vergleich weil sich die Jury nicht entscheiden konnte, für mich persönlich hatte er auch den Gesamtsieg gemacht, wir machten ihn nicht, sind aber auch so überglücklich, wissen dass die Konkurrenz bei der DM klar härter wird, aber auch wir werden/müssen noch was tun um in den Kampf um den Titel Deutscher Meister der GNBF e.V. bestehen zu können, wir freuen uns einfach alle auf Siegen, auf die Meisterschaft, die Konkurrenz und die Zuschauer."

 

 

Wir bedanken uns abschl. beim TEAM-BAYERN Sponsor BODY-ATTACK (www.body-attack.de) sowie auch für einige gute Trainingseinheiten bei Heimo Lenzbauer, BODYFIT Passau (www.bodyfit-passau.de) und der Tanzschule Weinand Passau (www.tanzwelt-weinand.de) für die Räumlichkeiten für unsere workshops.

 

Christian Unfried

Coach TEAM-BAYERN LZ

 

Christian Unfried, offizieller Bundeslandrepräsentant und Wettkampfvorbereiter Bayern der GNBF e. V. www.gnbf.de

 

 

 

TOP NEWS

MEISTERSCHAFTEN

GNBF-Facebookseite

Hauptsponsor

GNBF-Sponsoren

GNBF-Partner