Abschluss-Workshop Team Bayern

"Heute Samstag 06.10.2018, also genau 1 Woche vor dem Test in Österreich welcher in erster Linie gerade für Erststarter oder auch Starter die eine Meisterschaft brauchen um reinzukommen bzw. sich die richtige Form abzuholen fand für einen Teil vom TEAM-BAYERN der Abschlussworkshop hier in Passau statt. Der showdown findet dann in Siegen am 20.10.2018 bei der 15. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. statt.

 

Es wurde nochmal kurz die generelle Bühnenpräsentation, Vierteldrehungen, Grundposen bzw. I-Walk abgerufen bzw. automatisiert um dann mit jedem einzelnen Athleten im Einzelgespräch die Vorgehensweise bzgl. Training, Ernährung, Flüssigkeit usw. für die letzte Woche zu besprechen, dies ist nach meiner Meinung erst hier letztendlich sinnvoll auch wenn man den Körper des Athleten aufgrund der Zusammenarbeit inzwischen kennt wie dieser hinsichtlich Ernährung, Stoffwechsel etc. tickt. Es kann also sein, dass ich bei einem Athleten so gut wie gar nichts mache und bei einem anderen noch Vollprogramm für die letzte Woche gehe, eben ganz individuell für jeden Athleten.

 

Nun ist es an der Zeit für meine Athleten sich den persönlichen Erfolg abzuholen welcher über allem steht, dieser Erfolg mag für den neutralen Zuschauer wohl meist das Erreichen eines Finales, Top 3 oder gar nur der Sieger sein. Für mich als Coach ist es mindestens gleichwertig ob ich aus einem guten einen sehr guten Athleten mache oder z. B. mit einem Erststarter eine komplette körperliche Verwandlung in einem Jahr schaffe und dabei zumindest Konkurrenzfähig auf der Bühne zu sein.

 

Wir bedanken uns abschließend für die freundliche Aufnahme und Räumlichkeiten der Tanzschule Weinand (www.tanzwelt-weinand.de) und beim TEAM-BAYERN Sponsor BODY-ATTACK (www.body-attack.de). Wir sehen uns in Österreich und bei der großen Deutschen in Siegen zu der 15. Jubiläumsmeisterschaft, wir freuen uns."

 

Christian Unfried, offizieller Bundeslandrepräsentant und Wettkampfvorbereiter Bayern der GNBF e. V. www.gnbf.de



Kommentar schreiben

Kommentare: 0