Team Bayern auf der 15. GNBF DM 2018

Mein TEAM-BAYERN war auch wie die letzten Jahre wieder sehr erfolgreich bei der tollen 15. Deutschen Meisterschaft der GNBF e. V. am 20.10.2018 in Siegen vor gut 1000 Zuschauern und 250 Athleten. Ich bin sehr stolz und voller Respekt vor meinen Athleten wie diese sich mit 110% und mehr darauf vorbereiteten voller Hingabe und meine Vorgaben voll umsetzten.

 

Marie-Luise wurde aufgrund schöner Symetrie, guter definierter Muskelmasse verdient und klar überlegen Deutsche Meisterin Frauen-Bodybuilding 2018 nachdem sie bereits den Titel Int. Österreichische Meisterin holte, somit verließ Sie als Erststarterin bei beiden Meisterschaften die Bühne als Siegerin und hat selbst noch erhebliches Verbesserungspotential in dieser Sportart.

 

Andrea holte in der Frauen-Athletik, welche mit 18 Starterinnen eine gewaltige Klasse und auch qualitativ gut besetzt war den verdienten 3. Platz. Sie bestach insbesonders mit brutaler Muskeldefinition & Vaskularität, aber auch viel Ausstrahlung und Bühnenpräsenz was auch ihr bereits den Titel Int. Österreichische Meisterin einbrachte. Wir greifen 2019 gleich nochmals verbessert an um wieder ins Titelrennen einzugreifen.

 

Erich holte in der Master 2 den seit Jahren herbeigesehnten Platz in den Top 3. Hier zeigt sich, daß wenn man Jahr für Jahr startet, immer eine tolle Leistung erbringt, hart an sich arbeitet, man auch mal belohnt wird. Es freut mich daher für Erich persönlich sehr, daß es auch nach dem Gewinn des Titels Int. Österreichischer Meister hier bei der Deutschen Meisterschaft auch noch der verdiente 3. Platz wurde, nachdem er immer wieder knapp und äußerst unglücklich eben nicht in die Top 3 kam.

Nur unsere Steffi, obwohl nochmals zum letztjährig bereits erreichten Finalplatz in der Bikini 2 erheblich verbessert, konnte die Herzen unserer Kampfrichter diesmal nicht erobern, aber wir schüttelten uns kurz ab nach dem Schock, erarbeiteten grob vor Ort sofort ein neues Konzept und stellen uns ebenfalls 2019 gerne auch wieder der GNBF-Jury für eine neue Bewertung und den Angriff auf eine TOP 3 Platzierung, das ist halt einfach Bikini schlossen wir den Wettkampf 2018 zumindest bei unserem Verein ab.

 

Ich möchte an dieser Stelle unseren Präsidenten Berend Breitenstein nochmals zu dieser tollen 15. Jubiläums Deutschen Meisterschaft von Herzen gratulieren, denn ohne ihn gäbe es die GNBF e. V. gar nicht bzw. die Möglichkeit für Naturalathleten sich mit seinesgleichen zu messen und dies auf höchsten Standard der Dopingkontrollen welche immer weiter ausgebaut werden.

 

Ein großes Danke geht an alle Mitwirkenden der Organisation, der Jury die mit dem neuen Wertungssystem schon sehr gut umging und dem Backstageteam welches für die Athleten einen wie gewohnt tollen Ablauf sicherte usw.

 

TEAM-BAYERN bedankt sich beim Sponsor BODY-ATTACK (www.body-attack.de) für die tolle Unterstützung sowie der Tanzwelt Weinand Passau für die Räumlichkeiten für die workshops, freut sich bereits auf die Wettkampfsaison 2019 und wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Christian Unfried, offizieller Bundeslandrepräsentant und Wettkampfvorbereiter Bayern der GNBF e. V. www.gnbf.de; Anfragen gerne an christianunfried@web.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0